9.April 2012: Ostermontag - Emmauswanderung Kühberg

Blick in die Emmaus-Kirche vor den Toren von Jerusalem - eine Aufnahme von Hans Schlosser vom Februar 2011.

Reinhold Dindorf - er unterstützt den Hauptwanderwart Johann Schlosser hier vorbildlich - begrüßte 22 Teilnehmer zur Wanderung im nörlichen Bereich von Furth im Wald (Stieberg) und Ränkam und südlich von Lixenried bis zur Einkehr im Gasthof "Waldesruh" in Kühberg.

Der Stieberg ist geschafft! Starker und sehr frischer April-Wind erschwerte den ansprechenden Anstieg zusätzlich.

Die weitere Wegstrecke führte durch den Wald. Hier war es  windstill und sehr angenehm zu wandern. Auf der Höhe Ränkam überraschte Walter Spieß die Teilnehmer mit je einem Osterei.

Gemütlich und unterhaltsam war die Einkehr im Gasthof Waldesruh. Beim Verlassen erfreuten wir uns der Blüten des Zierkirschbaumes.

Totenbretter am Wegesrand und immer wieder mal ein Blick auf unser im Mittelgebirge Bay. Wald eingebettetes Furth im Wald.