12. Jan. - Start in das Wanderjahr 2014

Es war ein traumhafter Sonnen-Wintertag bei +10 Grad in der Sonne, als Wanderwart Hans Schlosser über 30 Teilnehmer am Parkplatz am Eichert begrüßte. Die knapp 10 KM Wegstrecke nach Voithenberg war bestens begehbar - der Anstieg über die Glaserwiese (früher war hier alpiner Skibetrieb mit Skier hochtragen) zum Schloß Voithenberg schon ein bisschen Herausforderung ...

Nach dem Waldkindergarten überquerten wir das Grabitzer Bacherl

Vorbei am imposanten neuen Schloß der Voithenbergischen Gutsbesitzerfamilie Voith von Voithenberg.

Gemütlich, unterhaltsam einfach angenehm war die Einkehr in der urigen Schloßwirtschaft-Gaststätte in Voithenberghütte.

Nach einem Gruppenfoto gings zurück direkt nach Furth im Wald bzw. über einen gemütlichen Waldrandweg zurück zum Ausgangspunkt.