Ruhebänke unter Dach und Fach

Ein engagierter Trupp hat sich am Freitag 19.11.2021 trotz eisigem Wind eingefunden, um die 35 Bänke vor den winterlichen Wetterlagen zu schützen. Allen voran steuerte Uli Kolbeck als Fahrer mit dem vom Further Bauhof dankenswerter Weise zur Verfügung gestellten Fahrzeug die aufgelisteten Standplätze an. In einem größeren Umkreis in und um Furth herum begleiteten die ortskundigen Gust Schmidberger und Hermann Plötz den Fahrer, um die Bänke aufzuladen und weg zu transportieren. Das ehemalige Späth- Brauereigelände dient wieder als Aufbewahrungsort und dort warteten schon Hans Schlosser, Josef Beer und Josef Bauer, um das Abladen und Aufräumen Bank für Bank zu erledigen. Nach dem Überwintern warten die Bänke dann aufs Frühjahr, um dann wieder dem ein oder anderen Wanderer als Rastplatz zu dienen.