Jahresprogramm ab September 2023

Samstag, 9.9.: Mit dem Linienbus, Abfahrt 9.00 Uhr Bahnhof Furth im Wald, Cerchov mit Turmbesteigung, Fahrt nach Domazlice mit Stadtführung,

Alternativ Wanderung zurück nach Furth im Wald über Hanasteig, Böhmischer Brunnen.

11. - 14.9. Jahresausflug zum Sumava - ausgebucht.

16.9.: trad. Equipewanderung, Busfahrt nach Klenci/Friedhof, Abfahrt 13.00 Uhr Stadtplatz in FiW bei Foto Wagner, Verpflegung am Oskar-Kögler-Rastplatz, Fußweg nach Furth 18 km, Rückfahrt mit dem Bus auf halber Strecke möglich, Gottesdienst in Furth und anschließend Einkehr im Gasthaus zur Post.

28.9.: Donnerstag: Kulturfahrt nach Straubing, ab Furth Bahnhof mit Privat-PKW nach Cham, Linienbus ab Cham Bahnhof 7.50 Uhr, ab Cham Stadellohe 7.54 Uhr.           Ankunft Straubing Bahnhof 9.02 Uhr. Stadtführung mit Waldvereins-Vorstand Werner Schäfer. Nachmittag zur freien Verfügung. Rückfahrt Bahnhof Straubing ab  17.15 Uhr. Gesamtkosten für Busfahrt hin und zurück 12 Euro.

Anmeldung zwingend erforderlich 0174-9694311 oder 09973-9263.

08.10.: Wanderung von Althütte über Klammerfelsen nach Herzogau (leicht-mittelschwer) ca. 1,5 Stunden. Einkehr in Waldvereinshütte. Abfahrt Bus ab Furth im Wald Bahnhof um 13.00 Uhr nach Althütte.

21.10.: Herbstwanderung über Kreuzkirchstrasse vorbei am Kriegerdenkmal und Leitnerkreuz - hinterer Schafberg - zum Marterl/Denkmal des hingerichteten polnischen Landarbeiters Stanislav in der Zeit des Nationalsozialismus. Führung und historische Erklärung durch Herrn Werner Perlinger. Anschließend Einkehr in der Hammerschmiede.

04.11.: Schließung des Böhmischen Brunnens gemeinsam mit dem tschechischen Touristclub. Treffpunkt 9.30 Uhr Bahnhof Furth i Wald.

25.11.: Laternenwanderung durch Pastritztal. Treffpunkt 17.00 Uhr Bahnhof Furth im Wald mit Licht/Laterne. Einkehr in der Naturfreundehütte.

16.12.: Wald-Weihnacht bei der Hubertuskapelle, gemeinsam mit Sektion Neukirchen bei Hl. Blut. Im Anschluß Einkehr und geselliges Zusammensein am Steinbrucksee beim Gasthaus Deglmann.