Jahresausflug 2020 nach Annweiler/Pfalz
vom 08. bis 11. Oktober 2020

Die Fahrt ist komplett ausgebucht, nur noch Warteliste möglich

Die Region Trifels ist bekannt durch skurille Felsen, Burgen und Burgruinen, weitläufige Weinberge, Ahornwälder und traumhafte Wanderwege. In der Altstadt Annweiler mit Fachwerkhäusern, Wasserlauf u.s.w werden wir uns wohlfühlen. Unsere Frühstückspension liegt auf einer kleinen Anhöhe. Von ihr blicken wir auf die herrliche Natur und die Burg Trifels sowie auf die geschichtsträchtige Altstadt Annweiler.

Vorläufiges Programm:
- Do.: 7.00 U.hr Abfahrt Bahnhof Furth im Wald über Nürnberg, Heilbronn, Autobahndreieck Waldorf nach Annweiler (420 km)
- Frühstückspause mit Kaffeetrinken
- Ankunft Pension Bergterrasse ca. 15.30 Uhr nach vorheriger Besichtigung des "Teufelstisches", ein besonderes Naturdenkmal.
- Abendessen gegen 17.30 in der "Alten Gerberei" - einem historischen Fachwerkhaus mit anschließender abendlicher Stadtführung.
- Fr und Sa: Wanderungen zu attraktiven Zielen; rund 4 Stunden für Gruppe 1 und ca. 1 - 2 Stunden für Gruppe 2 durch Wanderführer der Sektion Annweiler.
- So. Nach dem Frühstück erfolgt die Kofferverladung und der Start zur Heimfahrt. Bevor wir die Pfalz verlassen, besuchen wir die bekannte Römer- und Domstadt Speyer am Rhein. Eine abschließende Einkehr ist am späten Nachmittag im liebenswerten Hersbruck mit Abendessen vorgesehen. Gegen 19.30 Uhr erreichen wir wieder unser Furth im Wald

Freuen wir uns auf den überfälligen Gegenbesuch aus dem Jahre 2012.

Pension Bergterrasse
Burg Trifels