Bayerischer  Waldverein

Sektion Furth im Wald

Die Bayerische Waldvereins-Sektion Furth im Wald gibt bekannt, daß weiterhin bis voraussichtlich Ende Juli sämtliche geplanten Aktivitäten und Wanderungen ausgesetzt sind. Wir richten uns nach den Anordnungen der Regierung und werden über die Tagespresse sowie Internetseite informieren, sobald gemeinsame Wanderungen wieder möglich sind.

Am 5. März des Jahres konnte gerade noch rechtzeitig die Vorstandswahl des Vereins ohne Einschränkung der Versammlungsfreiheit stattfinden. Bereits wenige Tage später kamen Schlag auf Schlag die Anweisungen von staatlicher Seite wie "Mindestabstand, Versammlungsverbot und Grenzschließungen".

Die neue 1. Vorsitzende Marianne Linsmeier ist leider auch gezwungen, im Hintergrund abzuwarten, bis die ersten Aktivitäten wieder erlaubt sind.

Zumindest für dieses Jahr wird es heißen "Urlaub zuhause im Lande" und so werden wir vorerst alleine oder in Familie unsere Wälder und Fluren auf Schusters Rappen oder mit dem Rad erobern. Wenn dann die Lockerungen greifen, werden wir unser Programm 2020 wieder fortsetzen. Der Wald-Verein e.V. freut sich immer über neue Mitglieder. Für weitere Informationen steht Marianne Linsmeier, 1. Vorstand Bayer. Waldverein Sektion Furth im Wald unter Tel. 09941-9082300 oder 0174-9694311, www.waldverein-furth.de zur Verfügung.