Hohen Bogen Kirta 2011 - Eine Nachlese in Wort und Bild
Der Kirta 2011 stand im Zeichen von Kälte und Dauerregen. Aber 50 Besucher kamen zur Waldvereins-Kirta und sollten es nicht bereuen: Den Rahmen bildete mystische Stimmung an der Diensthütte des Hohen Bogens. Dort hat die Sekt. Furth im Wald ihre eindrucksvollen Peter und Paul Bild - Säule seit dem Jahr 2000. Hier feiert sie Jahr für Jahr ihre traditionelle Kirta. Am 03. Juli 2011 war es Stadtpfarrer und Dekan Richard Maier der den Gottesdienst für uns zelebrierte. Und Herbert Wirrer brachte nicht nur sein Trio mit, sondern auch den Daberger Volkssingkreis, der mit besinnlichen Liedern dem kirchlichen Teil der Kirta besonderen Eindruck verlieh.
In vielen Geschäften wurde öffentlich zur Kirta eingeladen
Pfarrer R. Meier und Vorstand W. Spieß beim Gottesdienst
Die Gottesdienstbesucher mit Regenschirm gegen Dauerregen
Daberger-Volkssingkreis unter Leitung von H. Wirrer
W. Spieß bei den Fürbitten. Im Hintergrund die ausdruckskräftige Bildsäule Peter und Paul
Gemütliches Beisammensein im Gasthof der Forst-Diensthütte ließen 7 Grad „hochsommerliche Wärme“ bei Regen schnell vergessen
Die Verantwortlichen beim Altar-Aufräumen am Ende der Kirta. Im Blickfeld das Embleme unserer Waldvereinssektion Furth im Wald: Ehrenmitglied Siegfried Peter, alias Friedl Thorward schaffte dieses Werk bei der Kapelle für uns alle.