Kirta 2012 - viele Besucher kamen zum Berg

Wie alle Jahre nach dem Feiertag Peter und Paul feiert die Sektion Furth im Wald im bayerischen Wald-Verein ihre schon traditionelle Kirta bei der Diensthütte am Hohenbogen. Vorsitzender Walter Spieß begrüsste die große Zahl der Teilnehmer. Pfarrer Seidl aus Rimbach brachte in seiner Predigt den Zuhörern nahe, wie wichtig für uns Menschen eine intakte Natur ist. Der Männergesangs-Verein umrahmte mit Stimme und Inhalt sehr würdig den eindrucksvollen Gottesdienst in freier Natur. Im Anschluss stärkten sich die Besucher im Gasthof Kilger bei Bier und Schweinebraten. Man ließ sich's gutgehen.

Klein war die Gruppe die ab Oberdörfl zu Fuß den letztlich ansprechenden, aber schönen Waldweg F3 zum Berg zurücklegte.

Walter Spieß und Pfarrer Seidl beim Berggottesdienst. Der Männergesangsverein Rimbach beeindruckte mit den Liedern.

Im weiten Rund der Diensthütte versammelten sich gut 200 Menschen um den vorrangig von Erich Hofmann so wunderschön geschmückten Altar unserer Kapelle Peter und Paul.

Restauriert wurde das ursprünglich von Siegfried Peter in den Stein eingearbeitete Emblem der Sektion Furth im Wald im Bereich der Kapelle. Im Bild von links 2. Vorsitzender Gerhard Hoch, Vorsitzender Walter Spieß, langjähriger Hauptwanderwart Edi Köpl und sein Nachfolger Hans Schlosser