Bayer. Waldverein

13. Oktober 2013: Traumhafter Herbstwandertag - 13 Teilnehmer wanderten nach Stubenbach/CZ

Anfangs war's noch regnerisch, als wir beim Scheuereck Richtung Spiegelhütte starteten. Auf dem ansprechenden Höhenweg zum Schachtenhaus lachte uns zunehmend die Sonne an. Die knapp 25 KM über Gsenget nach Stubenbach (Prasily) und zurück zum Scheuereck entwickelten sich immer mehr zu einem traumhaften Wandertag durch herrliche Natur ...

Nachfolgend einige Bilder und Infos zur Wanderung:

Start bei leichten Regen und wolkenverhangenem Herbst-Himmel

Rast - einmal in einer Waldlichtung - und dann am Ziel der herrlich gelegenen Osserhütte auf 1.293 Meter ü. NN.

Blick zum Arber, Brotzeit am Schachtenhaus in der Sonne

Natur verwöhnte uns zur Grenze und weiter nach Gsenget ...

... nicht minder schön war's nach Stubenbach (Prasily) entlang am rauschender Stubenbach und der Allee zur Einkehr.

Gemütlich und guad war's!

Gruppenfoto vor dem ehemaligen Schloß und Erinnerung wo einmal die Pfarrkirche für die über 1.000 Einwohner stand.

Herbswetter begleitete uns zurück nach Scheuereck. Einladend und nachdenklich zugleich - die Fluren von Gsenget.

Weil's heute so besonders schön war: Noch eine 2. Einkehr im Gasthof Scheuereck und Treffen auf der Wanderwart von Rinchnach, Herrn Xaver Käser ...

... Einkehr im Scheuereck und Abschied - Danke für einen besonderen Tag.