29. September: Gemeinsam unterwegs am Rachel

Gisela Bach und Staudner Hans hatten die Wanderung geplant. Bestes Wanderwetter genossen die in 2 Gruppen eingeteilten 57 Teilnehmer. Gruppe 1 unter Führung von Hans brach als erstes zum Rachelhaus (Waldschmidthaus) auf. Nach einer Stärkung gings über den Gipfel zur Rachel-Kapelle und dem Rachelsee zur gemeinsamen Einkehr in der Rachel-Diensthütte.

Gruppe 2 ging unter Führung von Gisela zur Rachelkapelle und zum Rachelsee bevor die Einkehr zur Diensthütte uns wieder vereinte.

Relativ ansprechend ging's hinauf zum Waldschmidthaus. Herrliche Natur war uns Wegbegleiter. Ein erster Blick zum Rachelsee von der Seewand zeigte den zurückgelegten Anstieg vom Gfäll-Parkplatz.

Der Gipfel (1 453 m). Imposant von hier der Blick auf unseren Bayerwald. Auch der Herrgott ist mit dabei. Hinweisschilder weisen den Wanderfreunden sicher den Weg.

Anziehungspunkt: Die Rachelkapelle (1 212 m) über dem See.

Stetig gings hinab und dann war er erreicht: Der 5,7 Hektar große Rachelsee. Auf zur letzten Etappe: Zur gemeinsamen Einkehr.

Idylisch war's in der Diensthütte. Wie immer gings gemütlich zu. Nicht nur während der Wanderung, auch in der Hütte hatte man sich vieles zu erzählen.

Wieder ging ein erlebnisreicher Wandertag zu Ende. Sepp mit dem Multerer-Bus brachte die Chamer und Further Wander - Freunde wieder gut nach Hause.

Freuen wir uns auf den nächsten gemeinsamen Wandertag!