03. Mai 2014: Frühjahrs-Wanderung zur Dieberghütte

WALD-VEREIN zum Dieberg. Vorbei am Drachensee, dem vor 125 Jahren erbauten Bahntunnel, der Hackerl-Kapelle, gings hinauf zur Bayernwarte und weiter zur urigen Dieberg-Hütte. Dort erwartete uns ein bestens gelaunter Toni Nachreiner, von Wald-Vereinsmitgliedern gebackener Kuchen und diverse Getränke. Und es war eine besondere Atmosphäre, als Toni auf seiner Ziehharmonika bekannte Lieder zum Mitsingen spielte. Viel zu schnell verging der angenehme Nachmittag mit guten Gesprächen. Die wieder traumhaft ergrünten Buchen und Waldblumen am F1-Wanderweg waren wertvoller Begleiter für's Auge.

Nach dem Start am Wald-Vereiskreuz nahe dem Wodsteg ging's Richtung Chamb weiter zum Drachensee ...

... und dann zur 1880 erbauten Bahntrasse Furth - Domazlice.

Wenig später erreichten wir die Hackerl-Kapelle. Dann begann ein etwas ansprechender Anstieg zum Aussichtturm am Dieberg, der Bayernwarte.

Nach knapp 1,5 Stunden erreichten wir unser Ziel: Die urige Dieberg-Hütte. Selbstgebackener Kuchen von Rosi Sporrer, Gisela Dimpfl, Maria Gall und Annelies Koller und Kaffee von Hildegard Schlosser sorgten für eine sehr angenehme Kaffeerunde.

Und als dann Toni noch bekannte Lieder auf seiner "Quetsch'n" spielte war's einfach besonders angenehm.

Danke nochmals dem Ehepaar Nachreiner für die warme Hütte, die Ausschank der Getränke - für den gelungenen Nachmittag.

Gruppen-Foto - bevor es in 30 min wieder zum Ausgangspunkt zurück ging.

Bis zum nächsten Jahr. Wir kommen gerne 2015 wieder.