"Jahresausflug 31.08 - 03.09.12"

Waldverein 2012 in Mittersill/Pinzgau:

Die Sektion Furth im Wald verbrachte wie schon 2008 wieder vier eindrucksvolle Tage in Mittersill. Nach einer Kurzvisite im Regen in Zell am See zeigte sich in den Folgetagen bestes  Wanderwetter. Natur, einladende Wanderwege, unzählbare Sturzbäche von den Bergen, rauschende Gebirgsflüsse und urgemütliche Alm-Wirtshäuser waren Wegbegleiter und wahre Erholung bei beiden Tagesausflügen im gepfegten Nationalpark hohe Tauern. Unterkunft,  Verpflegung, Musikgenie und engagierte Wirtin Antonia sowie die liebe aber auch kompetente Wanderführerin Hermine gaben uns das Gefühl eines  "Zuhausezuseins". Viel zu schnell verging eine menschlich wertvolle Zeit mit angenehmen Gesprächen, als es nach dem Besuch des weltbekannten Wintersport-Ortes Kitzbühel wieder der Heimat zu ging.  Walter Spieß als Reisebegleiter und Busfahrer Roman Tiller waren Garanten, uns immer in guten Händen fühlen zu können.

Nachfolgender Bildbericht lassen Erlebtes nochmals Revue passieren:

Blick vom Hotel-Balkon Wieser in die wolkenverhangene Region

Nach der Kaffeepause am Stadt-Parkplatz Altöting und dem Genuß von Kuchen der Familie Klappenberger/Mühlbauer ging es über Zell am See (Spaziergang im Regen) zu unserem Zielort Mittersill. Auch wenn der Himmel voller Wolken, aber nachlassendem Regen war - gab es gute Zuversicht für erlebnisreiche Tage im Naturpark hohe Tauern.

Nach ausgezeichneten Abendessen vom reichhaltigen Buffet spielte äusserst fleißig Alleinunterhalter Fritz. Wirtin Antonia zeigte auf der Trompete und vorher am Alphorn, welches Musikgenie in ihr steckt. Mit Musik, Tanz und guter Stimmung verbrachten wir ansprechend unseren 1. Abend im Hotel Wieser.