Seniorenfahrt

Auch 2011 unternahm unsere Waldvereins-Sektion seine nun schon traditionelle Seniorenfahrt. Hintergrund ist, allen Mitgliedern etwas zu bieten - auch denen, für die unsere angebotenen Wanderungen zu beschwerlich sind. In diesem Jahr brachte uns der Bus nach Lohberghütte und von dort die "Arberseebahn" zum kleinen Arbersee. Das Wetter spielte gut mit, so dass wir vor der Einkehr erstmal den idylischen Arbersee mit seinen Inseln umrundeten. Die Natur hat hier viel für's Auge geschaffen. Anschließend gab's Kaffe und Kuchen, Bier oder Brotzeit im oder auf der Terrasse des Arberseehauses. Gegen 18.00 Uhr ging ein angenehmer Nachmittag zu Ende.

Nach dem Einstieg in die Bahn und auf dem Weg zum kleinen Arbersee. Während der Fahrt gab es interessante Informatioen über die Region.

Spaziergang um den kleinen Arbersee. Wer sich die Zeit nahm, links und rechts des optimal präparierten Wanderweges seine Augen schweifen zu lassen ...

... sah die Schönheit dieses herrlichen Naturschutzgebietes. Vielen hat es gut getan. Die Bilder lassen diese kostenlosen wunderschönen Momente nochmals wach werden.

Einkehr am Arberseehaus. Wie man sieht, allen gings gut.

Gruppenfoto vor der Abfahrt nach Hause mit den beiden "Zügen".