Wanderung zur Trettinger Kapelle und Gasthaus Steinbruch

WV-Sektion FiW am Ende des Wanderprogramms 2011. Idylisch im Mischwald eingebettet erreichten wir nach 75 min. die Trettinger Kapelle. Sie war am 23.10. das erste Ziel unserer Herbstwanderung. Mit "Segne du Maria" und dem Entzünden einer Kerze würdigten die Wanderer das einladende Gotteshaus. Auch wenn die Sonne an diesem Sonntag nicht den Nebel durchdringen konnte und die Herbstfärbung wegen langem Blattwachstum in diesem Herbst erst zaghaft einsetzte, waren sich die 33 Teilnehmer bei der gemütlichen Einkehr im Gasthof Steinbruch einig: Es war ein wertvoller Nachmittag unter Menschen, die die Natur und das Miteinander schätzen. Über den Hoferauerweg gings wieder nach Hause. Nach gut drei Wanderstunden und 90 Minuten Einkehr kamen wir gegen 18.00 Uhr heim.

Nachfolgend einige Bilder und Infos zur Wanderung:

Auf der Wegstrecke Wutzmühlwald / Richtung Grub und Kapelle

Ein Großteil der 33 Mitwanderer positionieren sich vor der Kapelle zum Gruppenbild. Von Interesse auch das Umfeld der Kapelle.

Beim Singen von "Segne du Maria" auch ein Blick auf den Innenraum sowie den Altar der im Holzstill erbauten wunderschönen Kapelle.

Gemütliches Miteinander im Gasthaus Steinbruch bei Kaffe, Kuchen und sonstigen Getränken oder Speisen. Fazit: Schön war's.