Waldverein faziniert vom Dreisessel

Cham und Furth i. W. wandern gemeinsam am Dreiländereck

Es hat schon Tradition, dass beide Sektionen des bay. Wald-Vereins zweimal jährlich gemeinsam unterwegs sind. Man kennt sich untereinander, hat sich viel zu erzählen und genießt das menschliche Miteinander.
Der Mai 2019 war bislang nicht das, was man Wonnemonat nennen kann. Der Wetterbricht strahlte für letzten Sonntag aber Zuversicht aus. Somit ging's mit einem vollen Bus der Fa. Tiller von Furth i. W. über Cham rund 150 Kilometer durch unsere ostbayerische Heimat. Ja, wir haben grosses Glück hier leben zu dürfen. Die Jahreszeiten mit den Augen zu sehen, mit den Sinnen zu spüren, waren öfters ausgesprochene Sätze. Der Blick auf die Bergwelt entlang der Grenze, das Grün des Frühlings ließen 2,5 Stunden Busfahrt interessant vergehen. Nach einem kurzen Anstieg zeigte sich die Naturidylle Dreisselberg (1332 Meter).

Erstes Ziel war der nahe Hochstein. hier liegen Felsen tausende von Jahren über-
einander, wo man sich fragt, wie die Natur so was schaffen und erhalten konnte.