Wald-Verein am Gardasee

Blick auf den Gardasee

Am Sonntag den 3. Juni starteten wir um 7 Uhr zum Gardasee und kamen gegen 17 Uhr in unserem 4-Sterne-Hotel an. Nach dem Abendessen in Büfettform war noch gemütliches Beisammensein.

Der zweite Tag

Am 2. Tag fuhren wir mit unserer versierten Reisefuhrerin Pia nach Molina de Ledro mit seinen Pfahlbauten.

Die 1. Gruppe wanderte entlang des Ponale Baches. Wegen unsicherer Wetterlage wurde die Wanderung auf der alten Ponalestrasse nach Riva de Garda abgebrochen. Die 2. Gruppe ging entlang des Ledrosees. Anschließend war noch eine Stadtführung in Riva mit Freizeit, bevor es zum Hotel zurück ging.

Am 3. Tag fuhren wir nach Torbole. Die 1. Gruppe wanderte auf dem Panoramaweg „Busatte Tempesta" vorbei an Felswänden und über in den Felsen befestigten Metalltreppen mit 400 Stufen.

Dabei hatten wir immer herrliche Aussicht auf die Berge und vorallem auf den Gardasee.